Unverbindliche Erstberatung

Unverbindliche Erstberatung

Unverbindliche Erstberatung

Egal, wie weit du bereits mit deiner Gründungsambition bist, wir beraten dich persönlich, kostenfrei und unverbindlich in Dresden.

Wähle aus, wie weit du bist?

Interesse an Startups
Eigenes Startup

Was brauchst du?

Einblicke in die Start-Up Welt

Praxiserfahrung im Start-Up

Inspiration & Orientierung





In der Startupvilla geht es um dich:

Hier verwirklichst du deine Träume


Junge und zukünftige Gründer kämpfen mit den verschiedensten Herausforderungen. In einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch treffen wir uns mit dir und finden gemeinsam heraus, was dich gerade wirklich voran bringt.


Ist Startup das Richtige für mich?

Startup klingt spannend, aber du bist dir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung für dich ist? Unsere Divise ist: Ausprobieren! Wir sprechen mit dir darüber, wie du Klarheit findest, ohne dein Studium abzubrechen oder den Job zu kündigen.

Ist meine Idee überhaupt gut genug?

Ist deine Geschäftsidee das nächste Amazon oder eher eine Eintagsfliege? Diese Frage beschäftigt viele vor der Gründung. Wir geben unsere Einschätzung, glauben aber nicht, dass der Erfolg von dem Konzept auf Papier ablesbar ist. Deshalb helfen wir dir dabei, schnell und unkompliziert Feedback von echten (potentiellen) Kunden zu bekommen.

Wie finde ich Mitstreiter?

Du siehst dich zu 100% in der Produktentwicklung, aber kaum in Verkaufsgesprächen? Hier hilft ein Partner, der deine Fähigkeiten ergänzt. Wir beraten dich dabei, wie du die richtigen Mitstreiter findest, um dein Vorhaben in die tat umzusetzen.

Wie gehe ich mit Ungewissheit um?

Deine Idee könnte die Welt verändern, aber deine Idee könnte genauso im App-Store untergehen? Die Startup-Welt ist geprägt von Ungewissheit. Wir zeigen dir, wie du schnell die Klarheit schaffen kannst, die du für deinen Erfolg brauchst.

Ich will gründen ... und jetzt?

Herzlichen Glückwunsch! Mit der Entscheidung hast du schon einen wichtigen Schritt zum Entrepreneur gemacht. Aber was machst du jetzt? Erstmal das Produkt entwickeln? Oder ein Patent anmelden? Oder die Webseite bauen? Dein Tag hat nur 24 Stunden und du solltest diese Zeit effektiv nutzen. Wir helfen dir dabei, rauszufinden, was dein Startup wirklich voran bringt.

Wie komme ich an Kapital?

In dem Leben (fast) jedes Startups kommt der Punkt, an dem einfach mehr Geld gebraucht wird, um das Konzept groß zu machen. Wir helfen dir bei der kritischen Auswertung deiner Optionen und nächsten Schritte: Vom klassischem Bankkredit bis hin zu Risikokapitalgebern.




Wie weit bist du?


Ich bin interessiert an Startups
Ich möchte rausfinden, ob das was für mich ist.

Ich könnte mir vorstellen, in einem Startup zu arbeiten
Ich möchte Anstöße bei Idee, Mitstreitern, Unternehmer-Wissen

Ich will gründen
Ich möchte Unterstützung für die ersten Schritte

Ich habe gegründet
Ich möchte Hilfe und Beratung für meine individuellen Herausforderungen



Wir bringen Gründer weiter

Die Startupvilla befähigt Gründer, das meiste aus ihrem Potential zu machen.

Wissen

Wir teilen unser Fach- und Unternehmerwissen aus unserer Erfahrung mit Unternehmensgründungen.

Ressourcen

Wir stellen Mittel zur Umsetzung unternehmerischer Projekte bereit: von Büro-Räumen über Webserver bis zu einer Lernplattform

Unverbindlich

Wir wollen unsere Unterstützung gerade denen bereistellen, die am Anfang stehen. Deshalb ist unsere Unterstützung unverbindlich für dich.